Beiträge

Den Negativtrend in Holzwickede stoppen

4W6A0212-edited

Beim punktgleichen Holzwickeder Sportclub (14.) nimmt die 1. Mannschaft (12.) den nächsten Anlauf, um wieder in die Erfolgsspur zu finden.

Schlecht war die Leistung nicht, die die Käner in der Vorwoche im Heimspiel gegen Herne zeigten, allerdings gelang es erneut nicht, das eigene Tor sauber zu halten und auch offensiv stockte der Motor nach dem sehr ordentlichen Saisonstart spürbar.

Die letzten Tage verliefen auch aus Sicht der Gastgeber aus Holzwickede sportlich alles andere als erhofft. Nach der 0:3-Niederlage im Auswärtsspiel gegen Westfalia Rhynern blamierte man sich zudem unter der Woche im Kreispokal und schied gegen den A-Ligisten Eintracht Werne mit 2:4 aus dem Wettbewerb.

Tobias Wurm erwartete dahin gehend eine Reaktion der Hausherren: „Holzwickede wird sicher Widergutmachung betreiben wollen und in den Zweikämpfen dementsprechend giftig auftreten. Auf das Pokalspiel geben wir jetzt nicht sonderlich viel, zumal unser Gegner dort mit einer komplett anderen Mannschaft aufgetreten ist. Wir wissen selbst, dass es dann schwer werden kann.“

Zuvor setzte der HSC schon ein Ausrufezeichen und rang den TuS Ennepetal mit 3:2 nieder, gewann davor auch die umkämpfte Partie gegen Eintracht Rheine mit 4:2.

Coach Wurm erinnerte ebenfalls an die guten Leistungen seiner Mannschaft in den ersten Wochen der laufenden Saison: „Wir haben natürlich auch Widergutmachung im Sinn und müssen den Negativtrend jetzt einfach stoppen. Deshalb schauen wir im Training genau hin, wer bereit ist um vom Kopf her in der Lage, das Ruder herumzureißen. Es wird sicher personell die ein oder andere Veränderung geben.“

Die Sperre für Semih Yigit, der gegen Westfalia Herne die rote Karte sah, beläuft sich auf 3 Pflichtspiele. Stefano Fragapane wäre ein Kandidat, um den Außenverteidiger zu ersetzen. Allerdings wackelt sein Einsatz noch (Kniebeschwerden). Weiterhin gesperrt fehlt auch Innenverteidiger Armin Pjetrovic.


Spiel-Infos:

Holzwickeder Sportclub -1.FC Kaan-Marienborn
Datum: 06.10.2019
Uhrzeit 15 Uhr
Montanhydraulik Stadion, Jahnstraße 7, 59439 Holzwickede
Schiedsrichter: Julian Engelmann

 

Unsere Sponsoren & Partner:

Premiumsponsoren

Herkules

Banner Hees

 

Kabelschlepp

Banner Vatro Polygon

wasi logo220

Partner

Der Siegerländer Weg