Beiträge

„Gehen als Underdog in diese Partie“

Tobias Wieschhaus gg Ennepetal

Vor dem Heimspiel der 1. Mannschaft gegen den TuS Ennepetal (4.) sah Tobias Wurm sein Team nicht in der Favoritenrolle. Die Begegnung steigt am Sonntag um 15 Uhr.

Die Leistungsbereitschaft und Moral stimmte den Cheftrainer in den letzten beiden Partien aber insgesamt zufrieden.

Nach dem Remis gegen Preußen Münster II betrieb der FC Kaan in Rheine zu zehnt großen Aufwand, verpasste es aber, sich für den couragierten Auftritt zu belohnen.
Mit dem TuS Ennepetal kommt nun der Tabellenvierte ins Breitenbachtal.

Die Gäste, die den Känern in der 1. Runde des Westfalenpokals eine 0:2-Niederlage beifügten und so für das frühe Pokalaus sorgten, trennten sich zuletzt mit 1:1 vom SV Westfalia Rhynern. Zuvor bezwang der TuS die U21 des SC Paderborn mit 3:1.

Insgesamt verlief die Leistungskurve bei den Gästen in den letzten Wochen sehr wellenförmig. Dennoch warnte Coach Tobias Wurm: „Das wird für uns natürlich eine schwierige Aufgabe. In der aktuellen Situation sehe ich uns auch im Heimspiel keinesfalls in der Favoritenrolle. Vielleicht ist es aber ganz gut, dass wir als Underdog in dieses Spiel gehen. Dann haben die Spieler den Kopf vielleicht wieder etwas freier. Ich erwarte, dass die Jungs bereit sind, am Sonntag alles rauszuhauen.“

Damit das gelingt, baut Wurm am kommenden Sonntag auch auf die Unterstützung von außen: „Ich wünsche mir, dass die Zuschauer uns am Sonntag über 90 Minuten unterstützen und anfeuern. Gemeinsam können wir etwas bewegen, auch gegen einen guten Gegner wie den TuS Ennepetal.“

Johannes Burk kann nach seiner Gelbsperre am Sonntag wieder mitwirken. Nino Saka und Kisolo Deo Biskup (beide Muskelfaserriss) sind hingegen noch keine Option.
Armin Pjetrovic fehlt nach seiner Ampelkarte in Rheine ebenfalls.


Spiel-Infos:


1.FC Kaan-Marienborn – TuS Ennepetal
Datum: 27.10.2019
Uhrzeit: 15 Uhr
Herkules Arena, Breitenbacher Straße 99, 57074 Siegen
Schiedsrichter: Philipp Werner

Unsere Sponsoren & Partner:

Premiumsponsoren

Herkules

Banner Hees

 

Kabelschlepp

Banner Vatro Polygon

wasi logo220

Partner

Der Siegerländer Weg