Beiträge

Werde jetzt Schiedsrichter!

werbung-neulingskurs-2018-1-768x430

Auch wenn der 1. FC Kaan-Marienborn mit 6 Schiedsrichtern über ein starkes Kontingent verfügt, möchte der Verein an dieser Stelle auf den nächsten Schiedsrichter-Lehrgang aufmerksam machen.

Der Schiedsrichter ist beim Fußball nicht minder wichtig als die 22 Spieler, die in jedem Spiel für den Erfolg ihres Teams kämpfen. Mit Übersicht leitet der Referee das Spiel und greift im Idealfall immer dann ein, wenn es nötig ist.

Wegen der alternden Bevölkerung und mitunter fehlendem Nachwuchs, der durch die geburtenschwachen Jahre nicht zu wachsen verspricht, sinkt die Anzahl der Schiedsrichter allerdings schleichend, sodass in naher Zukunft in den unteren Ligen nicht mehr alle Partien mit einem Unparteiischen besetzt werden können.

Um dieser negativen Entwicklung vorzubeugen, weist auch der 1. FC Kaan-Marienborn auf den kommenden Schiedsrichter-Lehrgang ab dem 1. September 2018 hin.

„Warum sollte ich mich als Schiedsrichter dem Gemecker von Spielern, Trainern und Zuschauern aussetzen?", werden sich jetzt viele Menschen fragen.

Die Vorteile, die das Amt des Schiedsrichters mit sich bringt, überwiegen aber deutlich. Neben der offensichtlichen Möglichkeit der sportlichen Betätigung ist es vor allem die Förderung die Persönlichkeitsbildung, die im Vordergrund steht.

Schiedsrichter lernen nicht nur, ihre eigenen Entscheidungen durchzusetzen und mit ganz verschiedenen Menschen und Charaktern umzugehen, sondern auch Faktoren wie Pünktlichkeit, Disziplin und Zuverlässigkeit gewinnen eine ganz neue Bedeutung. Die positiven Auswirkungen werden auch im Berufsleben spürbar.

Daneben bietet das Amt des Schiedsrichters auch die Möglichkeit, sich nebenbei ein nettes Taschengeld zu verdienen und bei guten Leistungen schnell in die nächste Spielklasse aufzusteigen. Der junge Felix Weller von der Spielvereinigung Neunkirchen hat es vorgemacht und pfeift nun schon in der Regionalliga.

Werde auch Du Schiedsrichter und werde Teil einer starken Gemeinschaft!

Weitere Informationen gibt es auf der Webseite der heimischen FLVW-Schiedsrichter: http://www.schiedsrichter-siwi.de/srwerden/

Unsere Sponsoren & Partner:

Premiumsponsoren

Herkules

Banner Hees

 

Kabelschlepp

Banner Vatro Polygon

wasi logo220

Partner

Der Siegerländer Weg