Beiträge

Kaan verpflichtet Kurt und Dünnwald-Turan

DSC 0125

Der 1. FC Kaan-Marienborn hat für das Saisonziel Klassenerhalt zwei Neuzugänge verpflichtet. Mit Mehmet Alp Kurt (SC Verl) und Kenan Dünnwald-Turan (Bristol Rovers) sicherte sich der Aufsteiger die Dienste eines Mittelfeldspielers und eines Stürmers.

Auf 74 Spiele in der Regionalliga kann der türkische U-Nationalspieler Kurt, der in der vergangenen Saison für den Liga-Konkurrenten SC Verl auflief, zurückblicken.

Nach seiner Jugendausbildung, die der 22-jährige Türke bei Borussia Dortmunds U 19 abschloss, spielte Kurt bereits für LSK Hansa und die Sportfreunde Siegen.

„Wir haben Mehmet verpflichtet, weil wir glauben, dass er trotz seinen jungen Jahren schon über eine ordentliche Regionalliga-Erfahrung verfügt und für diese Position das nötige Technik und die spielerische Übersicht mitbringt“, beschrieb der Sportliche Leiter Jochen Trilling den Neuzugang.

Wie auch Dünnwald-Turan, sah Kurt die vielen überzeugenden Gespräche als ausschlaggebend für den Wechsel an: „Mir wurden hier viele gute Wege aufgezeigt und ich hoffe, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann, dass der Weg für den 1. FC Kaan-Marienborn in der Regionalliga noch weitergeht.“

Ebenfalls neu im Team von Thorsten Nehrbauer ist Angreifer Kenan Dünnwald-Turan. Der ebenfalls 22 Jahre junge Mittelstürmer durchlief die Jugend bei der SG Underrath und Fortuna Düsseldorf, ehe es ihn zum MSV Duisburg II und dem Oberligisten TSG Sprockhövel zog.

Zuletzt schnürte der gebürtige Düsseldorfer die Schuhe auf der Insel bei den Bristol Rovers (3. Liga). Trilling weiter: „Wir wollen im Sturm gerne noch etwas mehr Durchschlagskraft entwickeln. Mit dem Transfer von Kenan, der in den Probeeinheiten einen abschlussstarken Eindruck hinterlassen hat und uns überzeugt hat, sehen wir uns variabler aufgestellt.“

Kenan Dünnwald-Turan zeigte sich ebenfalls kämpferisch: „Ich denke, dass auch in der Regionalliga alles möglich ist und Jeder gegen jeden gewinnen kann. In der Mannschaft steckt mehr Qualität, als es der aktuelle Tabellenrang vermuten lässt. Gemeinsam können wir das schaffen und ich freue mich, jetzt hier zu sein.“

Beide Spieler unterschrieben einen Vertrag über ein Jahr.

Unsere Sponsoren & Partner:

Premiumsponsoren

Herkules

Banner Hees

 

Kabelschlepp

Banner Vatro Polygon

wasi logo220

Partner

Der Siegerländer Weg