Beiträge

Neue Testspiele in der laufenden Woche eingestreut

Jens Bauer

Der Schneefall und die dadurch fehlende Spielpraxis veranlasste die Verantwortlichen zur Vereinbarung neuer Testspiele. Am Mittwoch geht es zur Hammer SpVg, am Freitag zu den Sportfreunden Bamberg.

Rasen und den Ball haben die Käner Regionalliga-Kicker in den letzten Tagen wegen der Schneefälle und des Frosts kaum zu Gesicht bekommen. Das zeigte sich auch beim vergangenen Testspiel gegen den FC Hennef, bei dem der Motor alles andere als rund lief.

Um mehr Spiel- und Wettkampfpraxis zu sammeln, streute das Trainerteam deshalb zwei weitere Testspiele ein.

Am Mittwoch ist der 1. FC Kaan-Marienborn beim Oberligisten Hammer SpVg zu Gast. Die Hammer, die in der letzten Saison unter Sven Hozjak noch lange um den Aufstieg mitspielten, tun sich in dieser Saison bedeutend schwerer und liegen aktuell auf dem 12. Tabellenplatz.

Unter dem aktuellen Trainer, Ex-Käner Rene Lewejohann, gestaltete die Spielvereinigung die drei Testspiele gegen den TuS Wiescherhöfen (10:2), den VfL Kemminghausen (6:2) und die Spvgg Erkenschwick (6:2) sehr positiv.

Spiel-Infos:

Hammer SpVg – 1. FC Kaan-Marienborn
Datum: 30.01.2019
Uhrzeit: 19 Uhr
Sportzentrum Ost, Jürgen-Graef-Allee 4, 59065 Hamm
Schiedsrichter: Vanessa Arlt (SV Greven 09)

 

Am Freitag steht dann der ebenfalls erst kürzlich anberaumte Test bei den Sportfreunden Baumberg auf dem Programm. Der niederrheinische Oberligist absolvierte bislang zwei Testspiele.

Sowohl gegen die Holzheimer SG (10:2) als auch gegen den Cronenberger SC (4:2) sprangen Siege heraus.

In der Oberliga belegen die Sportfreunde zur Winterpause den 2. Tabellenplatz und sind daher ähnlich stark einzuschätzen, wie auch der TuS Haltern oder der FC Hennef.

Spiel-Infos:

Sportfreunde Baumberg – 1. FC Kaan-Marienborn
Datum: 01.02.2019
Uhrzeit: 19 Uhr
MEGA-Stadion, Sandstraße 77a, 40789 Monheim am Rhein

Abgerundet wird die intensive Woche dann vom Testspiel gegen den RSV Meinerzhagen. Der Austragungsort steht allerdings noch nicht fest, wird aber natürlich über die Kanäle des 1.FC Kaan-Marienborn noch bekannt gegeben.

Unsere Sponsoren & Partner:

Premiumsponsoren

Herkules

Banner Hees

 

Kabelschlepp

Banner Vatro Polygon

wasi logo220

Partner

Der Siegerländer Weg