Beiträge

Nächste Testspiele gegen Eiserfeld und Stadtallendorf

Buceto

Die vorletzte Woche der Vorbereitung vor dem geplanten Wiederbeginn der Regionalliga West läuft an. Für die 1. Mannschaft stehen Testspiele beim FC Eiserfeld und und Eintracht Stadtallendorf an.

Endlich konnte der Ball am vergangenen Sonntag beim 3:3 gegen den Oberligisten Sportfreunde Baumberg nochmal rollen.
Am Mittwoch soll es bei leichten Plusgraden auch im Siegerland weitergehen. Beim Bezirksligisten FC Eiserfeld schreiten die Käner zum voraussichtlich vorletzten Vorbereitungsspiel.

Der Gastgeber Eiserfeld ist in der Bezirksliga Staffel 5 unter Trainer Andreas Maier, der in seine letzte Rückrunde geht, eine der Überraschungen und belegt momentan den dritten Tabellenrang hinter Aufstiegsfavorit SV Ottfingen und dem SC Drolshagen.

Auch den Abgang von Torjäger Marc Steffen Freund (Sportfreunde Siegen) verkraftete der FC im zweiten Jahr nach dem Aufstieg. Ruben Balthasar (10 Treffer) und Fabian Heupel (5 Treffer) haben bislang die meisten Treffer auf dem Konto.

Spiel-Infos:

FC Eiserfeld – 1. FC Kaan-Marienborn
Datum: 06.02.2019
Uhrzeit: 19 Uhr
Helsbachtal, Am Freibad 1, 57080 Siegen
Schiedsrichter: Florian Schreiber (SG Siegen Gierberg)

Im Anschluss zieht es die 1. Mannschaft dann für ein dreitägiges Trainingslager nach Stadtallendorf. In diesem Rahmen testet die Nehrbauer-Elf auch letztmalig gegen den dort ansässigen Vertreter der Regionalliga Südwest.

Am Samstag um 14 Uhr kommt es somit zu einem echten Regionalliga-Duell. Eintracht Stadtallendorf belegt aktuell zur Winterpause mit 15 Punkten den 18. Tabellenplatz, im Tabellenkeller der Regionalliga Südwest geht es aber sehr eng zu. Nur wenige Punkte trennen die Mannen von Coach Dragan Sicaja vom rettenden Ufer.

Weitere Informationen zu diesem Testspiel folgen in Kürze an gleicher Stelle.

Unsere Sponsoren & Partner:

Premiumsponsoren

Herkules

Banner Hees

 

Kabelschlepp

Banner Vatro Polygon

wasi logo220

Partner

Der Siegerländer Weg