Beiträge

Saison Bericht F-Junioren

 

 

 Wir starteten als neu zusammengewürfelte Mannschaft in die Saison. Einige spielten zwar schon letztes Jahr; doch viele fingen auch erst nach den Sommerferien mit dem Vereinsfußball an. Auch wir Trainer waren neu und hatten anfangs große Schwierigkeiten die vielen Namen zu lernen und umgekehrt, die Spieler auch die Trainernamen (was aber auch durchaus zu verzeihen ist, denke ich;). Schnell merkten wir, was unsere Hauptaufgabe sein würde – Schuhe binden!

(Jetzt aber mal Spaß beiseite und zum eigentlichen Saisonverlauf!)Leider sind wir als F1 in eine sehr starke Gruppe einsortiert worden und starteten direkt mit einer Niederlage gegen die sehr gute Mannschaft aus Dautenbach. Anschließend folgten gegen Alchen, Dielfen und Anzhausen Spiele auf Augenhöhe, die leider knapp verloren gingen. In Niederndorf dann endlich der erste Saisonsieg, der im Anschluß mit einer Waffel gebührend gefeiert wurde.

Nach den Herbstferien ging´s dann ans Eingemachte. Die Dominanz im Spiel gegen die Sportfreunde Siegen F Jugend mußte man zweifelsfrei anerkennen. Da sich in diesem Spiel auch noch unsere beiden Stürmer verletzten und der Gegner wirklich gut über die Außenpositionen spielte, hagelte es dort eine saftige Niederlage. Die restlichen Spiele gegen Freudenberg, Bürbach und TSV Siegen gingen leider auch verloren.

Trotz der schweren Gruppe hat die Mannschaft sich super geschlagen und entwickelt sich immer weiter. Die Moral im Team ist intakt und wir lassen uns nicht unterkriegen und freuen uns über kleine Erfolge. Die Trainingsbeteiligung ist sehr gut.

Ziel für die Rückrunde ist es, mit kleinen Teilzielen weiterzukommen. Hierzu zählen Torerfolge und gute Abwehraktionen und vor allem die individuelle Förderung der einzelnen Spieler .

Dann sollte auch noch der ein oder andere Sieg dabei herausspringen! P.S.:

An dieser Stelle vielen Dank an alle Unterstützer (vor allem die Eltern und Geschwister) für den großartigen Support und die Fahrdienste!Fußballbegeisterte Kinder aus dem Jahrgang 2011 und 2010 sind herzlich willkommen.

Trainer: Yasar Tiktemir, Joshua König und Heiko Mahle

Training Winter (Dezember-März) Montags 18-19 Uhr in der Turnhalle FCS Kaan-Marienborn

Sommer: Montags 17-18 Uhr und Freitags 16:30 – 17:30 Uhr Sportplatz Kaan-Marienborn

 

 

 

Unsere Sponsoren & Partner:

Premiumsponsoren

Herkules

Banner Hees

 

Kabelschlepp

Banner Vatro Polygon

wasi logo220

Partner

Der Siegerländer Weg