Turniersieg der U10 bei der JSG Wippetal

Turniersieg der U10 bei der JSG Wippetal
HKM Meister VFL Hamm U11 im Finale besiegt

Heute gings nach Wissen zum letzten Hallenturnier der Saison. 

Unsere Gegner in der Vorrunde

JSG Wisserland U10 - JSG 1:1
JSG Wippetal U10 - JSG 0:6
VFL Hamm U10 - JSG 0:2
VFL Hamm U10/U11- JSG. 0:1
Es fing heute holprig an mit dem Remis gegen Wisserland.Danach fingen sich die Kinder und steigerten sich von Spiel zu Spiel.
Im letzten Vorrundenspiel gings gegen die U10/11 von Hamm,dem stärksten Gegner in unserer Gruppe. In einem ausgeglichenen Spiel reichte eine Chance zum Sieg,da die Abwehr heute nichts zu ließ. 
Somit wurden wir Gruppenerster mit 
10 Punkten und 10:1 Toren
Das war der Einzug ins Finale.
In Gruppe A war die dominierende Mannschaft die U11 vom VFL Hamm.
Die U11 Jahrgang 2006 von Hamm ist amtierender Hallenkreismeister in ihrem Kreis.
Sie beherrschten ihre Gegner nach belieben.
Mit einem Torverhältnis von 23:1 Toren und 12 Punkten, waren sie klarer Favorit im Finale. 
Eine körperlich robuste und sehr spielstarke Mannschaft.
Wir hatten nichts zu verlieren. Nils Wunderlich,Daniel Klöckner und ich schworen die Kinder auf einen heißen Tanz ein. Es musste alles passen in diesem Finale.
Doch was die Kinder dann abgerufen haben,hat nicht nur uns Trainer,sondern auch die mitgereisten Eltern total überrascht. 
Nach 3.Minuten gabs Abstimmungsprobleme auf der rechten Abwehrseite und der Ball schlug unglücklich im langen Eck ein. Für uns Trainer war es schon der Knockout gegen diese Truppe.
Jetzt erst recht sagten sich die Kinder und erkämpften sich verdient den 1:1 Ausgleichstreffer. Danach liessen wir nichts mehr zu und erspielten uns noch 2 gute Chancen.Es reichte nur zum 7 Meterschiessen. 
Wir hatten schon mehr erreicht als erhofft.Letztendlich gewannen wir verdient das 7 Meterschiessen mit 3:2. 
Mit einer kämpferischen und spielerischen TOPLEISTUNG,wo das Team über sich hinausgewachsen ist, gewannen wir am Ende nicht unverdient das Turnier.
Grosses Lob bekamen wir nicht nur vom Veranstalter sondern auch vom Trainer vom VFL Hamm.
Unsere U10 Jahrgang 2007 hat wiedermal gezeigt gegen U11 Teams Jahrgang 2006 (HKM Meister Hamm/Sieg Kreis) bestehen zu können.
Die Hallensaison ist endlich zu Ende.
Am 18.03. beginnt die Rückrunde in der Leistungsklasse Süd1, wo bis auf die Sportfreunde Siegen Jahrgang 2007, nur 2006er Teams spielen.
Gruss Eure Trainer
Nils, Daniel und Holger

Herkules

Banner Hees

Banner Vatro Polygon

Logo menn

kk

 

medcenter

 

ingersoll

wasi logo220

Logo_tritt-an_drc.jpg

LOGO_2015_NEU_Standorte.jpg