Bericht der D-Jugend Bürbach/Kaan-Marienborn

 

Bericht der D-Jugend Bürbach/Kaan-Marienborn


Die D-Jugend der JSG Bürbach/Kaan-Marienborn hat in der Winterpause an 3 Turnieren teilgenommen, die beste Leistung war ein vierter Platz in Geisweid. Die Hallenkreismeisterschaften wurden trotz guter Leistung und Stimmung im Team mit einem letzten Platz abgeschlossen. Am vergangenen Sonntag traten wir im Renee Wissen an und belegten ebenfalls nach guter Leistung nur den 5.Platz von 10 Mannschaften. 
Unsere D-Jugend hat in der Saison 16/17 große Probleme aus dem eigenen Reihen eine spielstarke Mannschaft zu stellen, nur mit personeller Unterstützung der E-Jugend konnten wir zumindest einige Spiele gewinnen oder ein Unentschieden erkämpfen. Für die Rückrunde 2017 stehen wir jetzt vor großen Problemen, einige Spieler mussten uns verlassen und die E-Jugend kann uns nicht immer aushelfen um eine Mannschaft zusammen zu stellen. Wir werden versuchen die Rückrunde komplett zu absolvieren, es besteht jedoch auch die Möglichkeit die D-Jugend aus dem aktuellen Spielbetrieb abzumelden und nur Trainings oder Freundschaftsspiele zu bestreiten.
Dieser Bericht ist eine Einladung an Kinder sich uns anzuschließen um uns zu verstärken, unsere Trainingszeiten sind immer dienstags von 17:00 bis 18:30 und Donnerstags von 16:45 -18:15. Was erwartet euch: Viel Spaß sich zu bewegen mit Ball, Koordination am Ball, Taktik und Positions-bestimmung, Teamgeist und vieles mehr. 
Die Zukunft der aktuellen D-Jugend sieht z.zt. folgendermaßen so aus, das die älteren Jahrgänge 2004/2005 in eine neue C-Jugend integriert werden sollen, einige jüngere Spieler werden in den beiden neuen D-Jugendmannschaften eingesetzt die z.zt noch sehr erfolgreich E-Jugend spielen. Die neu formierte C-Jugend braucht ebenfalls noch Spieler auch hier die herzliche Einladung sich uns anzuschließen.
Die JSG Bürbach/Kaan stellt in der Saison 2017/18 zwei sehr starke Mannschaften im D-Jugendbereich deren Ziel es ist, sich in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen ggf. auch die Meisterschaft zu gewinnen. 
Verfasser Dirk Debus Mannschaftsverantwortlicher der D-Jugend

Unsere Sponsoren & Partner:

Premiumsponsoren

Herkules

Banner Hees

 

Kabelschlepp

Banner Vatro Polygon

wasi logo220

Partner

Der Siegerländer Weg