Neue JSG der vier Stammvereine

22.04.2024

Salchendorf, Weißtal, Johannland und Kaan ziehen noch mehr an einem Strang

Nach den äußerst positiven Erfahrungen im Premierenjahr nach Gründung des Jugendfördervereins JFV Weißtal 57 verzahnen die vier Stammvereine TSV Weißtal, SV Germania Salchendorf, TuS Johannland und der 1.FC Kaan-Marienborn die Zusammenarbeit noch weiter. Mit der Gründung der großen JSG 57 ab der E-Jugend.

Tim Gleibs, Jugendgeschäftsführer und Vorstandsmitglied des JFV zur Erweiterung hin zu einer großen JSG: „Für uns war das erste Jahr im JFV ein großer Spaß und ein echter Mehrwert für unseren Verein. Die Zusammenarbeit war bis hierhin wirklich gut. Wir haben festgestellt, dass uns Nachbarvereine deutlich mehr vereint als trennt.

Weiterhin eigenständig werden die Bambinis und F-Jugenden in den Stammvereinen sein. Hier gibt es einen Wechsel im Jugendvorstand: Der bisherige Jugendleiter Sascha Weschta kehrt zu seinen Wurzeln als Seniorentrainer zurück. Als Co-Trainer wird er unseren ehemaligen Seniorenspieler Sebastian Reineck beim ambitionierten A-Ligisten SV Germania Salchendorf 2 unterstützen.

Ehrenamtlich unterstützend wird Weschta dem 1.FCKM aber weiterhin sein, und bei „seinem Baby“, der Fußballschule des 1.FC Köln, weiter unterstützen.

Die dadurch entstandene Lücke wird intern geschlossen. Stefan Jäkel und Tim Gleibs übernehmen die anfallenden Aufgaben. Jäkel wird mehr für den sportlichen Bereich, Gleibs mehr für den organisatorischen Bereich verantwortlich sein.