Käner Kindergärten machen gemeinsame Sache

Familienzentrum Kunterbunt und Lillipuz arbeiten für den Nikolaus Hand in Hand

Artikel vom 11. Dezember 2023

Der Artikel wird präsentiert von:

    In diesem Jahr haben die beiden Käner Kindergärten, das Familienzentrum Kunterbunt und die Kita Lillipuz, gemeinsam mit dem 1.FC Kaan-Marienborn die Nikolaus-Aktion geplant und durchgeführt. 

    Zwei Kindergärten, in denen viele Kinder hoffnungsvoll auf den Besuch des Nikolaus warten. Wie bekommt man beide Einrichtungen logistisch ohne großen Mehraufwand unter einen Hut? 

    In dieser Frage fanden die Verantwortlichen der Betreuungsstätten sowie des 1.FC Kaan-Marienborn in diesem Jahr eine einfache Lösung. Unter gegenseitiger Rücksichtnahme wurde ein Zeitplan erstellt, der es dem 2. Vorsitzenden Stefan Jäkel, der auch in diesem Jahr im Kostüm steckte, ermöglichte, nacheinander beide Kindergärten zu besuchen und alle Kinder mit Geschenken glücklich zu machen. Das Kostüm für beide Kitas stellte das Familienzentrum uneigennützig zur Verfügung. 

    Dagmar Eilert und Ines Kurth, die Leiterinnen der beiden Kindergärten waren dankbar für das verlässliche Engagement: „Dass der Nikolaus bei uns vom 1.FC Kaan-Marienborn kommt, hat sich über die Jahre toll eingespielt. Wenn wir sehen, wie aufgeregt und später freudestrahlend unsere Kinder den Besuch am 6. Dezember aufnehmen, ist das für uns eine rundum schöne Geschichte.“

    Für den Vereins-Vize Jäkel war es auch im sechsten Jahr in Folge ein riesengroßer Spaß: „Es hat mir unglaublich viel Freude bereitet, die Kinder zu besuchen und zu bespaßen. Der Nikolaus hat für die kleinen Zwerge nach wie vor eine große Bedeutung. Gerade hier sieht man wunderbar, welche Bedeutung selbst kleine Gesten und Geschenke haben können. Wir sind auch im nächsten Jahr gerne wieder mit an Bord.“