Mannschaftliche Geschlossenheit sticht heraus

Herausforderndes Jahr für die E2

Artikel vom 1. Februar 2024

Der Artikel wird präsentiert von:

Mit 12 Spielern startete unsere E2 mit den Coaches Fabian Matron und Florian Bochert in die Saison, durch einen kleinen personellen Aderlass waren es aber nur noch 8 Spieler, die verlässlich einzuplanen waren.

Folglich kristallisierte sich eine anstrengende Saison für die E2 heraus, wenig Pausen, dafür auf der anderen Seite aber viel Spielpraxis für die jungen Kicker. Umso wichtiger war es dem Trainergespann, den Spaß am Fußball hochzuhalten. Schnell wuchs eine verschworene Einheit heran, die sich auch gegen überlegene Gegner immer tapfer schlug und kontinuierlich an ihren Schwächen arbeitete.

Auch wenn es vermehrt Niederlagen waren, tat dies dem Lerneffekt keinen Abbruch und manche Spiele standen lange auf Messers Schneide und gingen am Ende sehr knapp verloren.

Besonders Anlass zur Hoffnung gab das letzte Spiel, als die E2 aus einem Rückstand ein Unentschieden bog und den Sieg auf dem Fuß hatte. In den letzten Sekunden kassierte der Nachwuchs zwar die bittere Last-Minute-Niederlage aber die Leistung war dennoch bemerkenswert.

Auch wenn bislang am Ende nur 1 Sieg zu verzeichnen ist, ist bislang eine Verbesserung bei jedem einzelnen Kind zu erkennen – das ist die Hauptsache und gleichzeitig auch das Hauptziel im weiteren Saisonverlauf.