Podcast von Stephan Vitt geht in Staffel 4

Artikel vom 21. August 2024

Der Artikel wird präsentiert von:

Was mal so klein als Idee angefangen hat, hat sich mittlerweile zu einer kleinen Erfolgsgeschichte entwickelt. Unser Senioren-Altmeister Stephan Vitt hat mit seiner Leidenschaft als Podcaster bereits den Start der 4. Staffel geschafft.

Es läuft gut für Stephan Vitt und seinen Podcast „1:1 -der Fußballpodcast für Fußballromantiker und -nostalgiker und solche, die es werden wollen.

Mit dem Start seines eigenen Podcasts hat er sich einen Traum erfüllt und aus der Leidenschaft mehr als nur "ein klassisches Hobby" gemacht. Konzept des Podcasts. Ein oder zwei Gäste sind zu Gast, sprechen mit Vitti über ihre Fußball-Sozilisation und ihr Fantum, anschließend gibt es ein Tippspiel. Kein Gewöhnliches, sondern rund um einen Spieltag der Vergangenheit in der Bundesliga. Es ist also historisches Wissen gefragt.

Unsere ehemaligen Trainer Tobias Wurm und Thorsten Nehrbauer, Vorstandsmitglied Stefan Jäkel, aber auch zahlreiche Spieler der Seniorenmannschaften stellten sich schon dieser Challenge und demonstrierten im Retro-Tippspiel ihr gefährliches Fußball-Halbwissen.

Folgende unserer Senioren-Spieler haben sich im Duell schon gestellt:

Sebastian Maisano und Elias Bätzel
    Marko Smrcek und Philipp Gattermann
    Dominik Meinhardt und Daniel Celorrio Montes

Selbstverständlich wurde im persönlichen Gespräch auch die ein oder andere hörenswerte Anekdote zu Tage gefördert. Mit der grundsätzlichen Entwicklung zeigt der Sozialpädagoge sich sehr zufrieden: "Die Hörerschaft steigt kontinuierlich und ich merke einfach, dass es viele Zuhörende gibt, die sich für die Geschichten der Vergangenheit in der Bundesliga interessieren. Ich persönlich finde es schön, durch die Gäste auch immer wieder abseitige Anekdoten hervorzubringen. Der Podcast kommt gut an."

Nun hat die vierte Staffel begonnen und Stephan Vitt freut sich auch diesmal auf viele spannende Gäste. Unter anderem wird diesmal sowohl ein Spieler mit langjähriger Vergangenheit beim 1.FC Kaan-Marienborn als auch ein ehemaliger Recke der Sportfreunde Siegen mit am Start sein.

Wir sind gespannt und wünschen viel Spaß bei der 4. Staffel!